Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

VokalfarbenkreisVokalfarbenkreis

Befreie deine Stimme

(ISBN 3-9338259-1-1)   19,95 €      Hier kannst du es bestellen
Eine wunderbare Schatzkiste zur Stimmentfaltung.


„ Mausini macht in seinem Buch Mut, die eigene Stimme ertönen zu lassen – ganz besonders auch den Amateursängern. Er öffnet eine wunderbare Schatzkiste mit gelungenen und oftmals auch witzigen Übungen zur Stimmentfaltung und Körperwahrnehmung bis hin zu den Stimmgeheimnissen mancher Meistersänger.“

Wolfgang Bossinger, Vorstandsmitglied bei der „Deutschen Stiftung Singen“ und Autor von „Die heilende Kraft des Singens“ und „Das Buch der heilsamen Lieder“/Traumzeit.        

 

"Dieses Stimmenbuch habe ich in einer Bibliothek gefunden und dann gekauft, weil es so gut ist.
Herr Mausini stellt Aufgaben in didaktisch sinnvoller Reihenfolge. Die experimentelle Herangehensweise holt jeden da ab, wo er steht. Bei mir war es ein Volltreffer. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass ich singen kann und weiss auch, wie ich mich verbessern kann.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass Herr Mausini den Schüler erstmal arbeiten und entdecken lässt und die Fragen, die er stellt zunächst nicht beantwortet. Ein Schüler, der die Übungen nicht macht, kann die Fragen auch nicht beantworten.

Erst später wird zur Frage die Theorie geliefert. Aber erst dann konnte ich die Theorie erst verstehen, weil ich so viel Erfahrungen durch die Übungen gewonnen habe, dass die Theorie auch körperlich verstehbar wurde. Es geht in den Körper und bleibt nicht nur im Geist.
Wunderbar!
Die freundliche und unkonventionelle Art des Herrn Mausini empfinde ich als beflügelnd und ermutigend. Weiter so"

H. Knorr

 

"Ich habe bisher viele motivierende Anregungen-meine Stimme-neu zu erleben, bekommen. Humor und Fachkenntnis von Carlo Mausini haben mich beeindruckt und entspannen mich sehr beim: Neues ausprobieren.Gute Ideen, einfache Übungen, und und.... können im eigenen Gruppenunterricht praktisch umgesetzt werden , z.B. Tönen mit Schwangeren oder "einen Singkreis aufwärmen". Ich finds `ne Schatzkiste. Danke an Herrn Mausini" 

Marlene Grün